Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany www.original-eiderdaune.de

top

Die Reise in einem Wohnmobil ist wohl kaum beschreibbar. Es ist immer wieder - jeden Tag - neu, anders, elegant und doch so vollkommen unspektakulär. Kein großes Hotel mit Vollpension, kein Pool, kein Flug, kein Transfer zum Hotel und keine Hotelangestellten. Stattdessen einfach nur selbst sein. Das tun, was in dem Moment getan werden soll. Und doch sich voll und ganz auf die Reise konzentrieren. In jedem Moment der Fahrten jedes Blatt an jedem Baum erkennen und alle Eindrücke in sich aufnehmen. Und wenn ein Ort einfach zu überwältigend ist, hält man kurz an und bleibt einfach einige Zeit stehen. Am Wegesrand, unter dem Baum, vor dem Panorama. Mit einer Tasse frisch gekochtem Kaffee.

Aber nicht immer weiß man, wo es hingehen soll oder wie man dorthin gelangen soll. Ihnen fehlt noch die passende Wanderkarte Ihre nächste Tour? Bei tourenmaterial.de finden Sie alles, was Sie brauchen!

Wasserdichter Outdoor- oder Duschlautsprecher

Samstag, 28. Mai 2016
Ein Lautsprecher auf einer Wohnmobil-Website? Ja, auf jeden Fall, denn auch unterwegs wollen viele Leute gerne mal etwas Musik hören. Und das machen immer mehr Menschen, indem sie ihr Smartphone oder ihren TabletPC als Musikquelle nutzen. Dann wird ein Lautsprecher via Bluetooth-Funktechnologie verbunden und schließlich die Musik genossen.

Dieser auf woolloom.de angebotene Outdoor-Lautsprecher kann aber mehr als nur einfach Musik abspielen, denn er ist stoßfest sowie staub- und wasserdicht. Und das kann man nicht nur unterwegs beim nächsten Picknick gebrauchen, wo der Lautsprecher eine sehr gute Figur machen würde. Dort mithinnehmen kann man ihn mittels des mitgelieferten, kleinen und schwarzen Karabinerhakens, den man an der großen Öse am oberen Ende des tellerförmigen Lautsprechers anbringen kann. Dann einfach z.B. am Rucksack oder an der Gürtelöse der Hose befestigen und schon ist der Lautsprecher auch unterwegs einsatzbereit und sogar frei nutzbar.

Nein, auch bei der täglichen Dusche wäre der Lautsprecher ideal, denn genau dafür ist er perfekt ausgestattet. Mit dem mitgelieferten Saugnapf kann man ihn einfach dort anbringen, wo er dem Ohr die schönsten Melodien einschmeicheln soll. Aber auch die Fähigkeit, Wasser abzuweisen, ist hier sehr genial, denn man diesen Bluetooth-Speaker auch innerhalb der Dusche nutzen und somit weiterhin bedienen.

Laut, Leise, Vor und Zurück. Dazu kommt natürlich Play/Pause und schon kann man eigentlich alles wichtige bedienen. Hierfür hat der Lautsprecher einige Knöpfe an der Seite des "Tellers". 


mehr info

Published by  Published by     Filed in Wohnmobil-Tipps Filed in Wohnmobil-Tipps    Comments Comments (0)    share email email
zwischen

Wohnmobil-Stellplätze in Südtirol. Eine Bericht zum Schwärmen.

Sonntag, 25. Oktober 2015
Das wunderschöne Südtirol bietet gerade auch für Wohnmobilisten eine riesige Menge an herrlicher Landschaft, kulinarischen Leckereien und Weinen sowie vielen Freizeitmöglichkeiten wie Wandern, Fahrradtouren und natürlich - im Winter - auch Skifahren vor einer der schönsten Kullissen in der gesamten Alpenregion. Der Film macht mit tollen Bildern Lust auf die nächste Tour in den nördlichen Teil Italiens mit deutschsprachigem Einschlag. 
mehr info

Published by  Published by     Filed in Italien Filed in Italien    Comments Comments (0)    share email email
zwischen

In neuem Glanz: So verschönern Sie Ihr Wohnmobil

Mittwoch, 10. Juni 2015
Ein Wohnmobil ist ein rollendes Zuhause – daher sollte es so gestaltet werden, dass sich die Besitzer auch wohlfühlen. Neben der Freiheit und Spontanität beim Camping ist es auch dieser Aspekt, der gegenüber dem Hotel den besonderen Reiz ausmacht. Ein Fahrzeug "von der Stange" bietet dabei viel Spielraum zur individuellen Verschönerung. Allerdings müssenbei Änderungen an der Außenseite einige Dinge beachtet werden.
mehr info

Published by  Published by     Filed in Wohnmobil-Tipps Filed in Wohnmobil-Tipps    Comments Comments (0)    share email email
zwischen

Wohnmobil-Vermietung als sinnvoller Einstieg in die Camping-Welt

Sonntag, 11. Januar 2015
Viele Menschen träumen von einem Wohnmobil, obwohl Sie eigentlich noch nie mit einem solchen Fahrzeug in den Urlaub gefahren sind. Dabei schauen die meisten oft gleich nach einem eigenen Fahrzeug, am liebsten natürlich nach einem neuen. Aber welches ist da das richtige und ist das Reisen in einem Wohnmobil überhaupt das richtige für einen selbst? Was muss man während so einer Reise am Fahrzeug tun? Kommt da Arbeit auf einen zu oder ist es doch eher eine gemütliche Fahrt für die ganze Familie? Wie ist es, auf so engem Raum gemeinsam zu leben?
mehr info

Published by  Published by     Filed in Touren Filed in Touren    Comments Comments (0)    share email email
zwischen

Adria Matrix 2015 - Axess, Plus und Supreme im neuen Look

Freitag, 19. Dezember 2014
Während wir in den letzten Jahren mehrmals den Adria Matrix Axess 680MP ausleihen durften, war dieses Fahrzeug über die Jahre eine unserer liebsten Wohnmobile von allen. Nun hat leider unser Haus- und Hofvermieter den Hersteller von seiner Liste quasi gestrichen, so dass wir dort zumindest die neue Reihe an Matrix-Wohnmobilen wohl nicht mehr testen und genießen können.

Dennoch will ich hier mal eine Lanze für die neue Reihe 2015 brechen, denn Adria hat hier die neue Optik des CORAL übernommen und viele neue optische Highlights eingebaut. Von 2 neuen Holz-Dessigns über 6 neue absolute Hingucker bei den Polstern bis hin zu vielen Details wie u.a. das neue Bad in "Hotel"-Optik und natürlich die neue Multimedia-Wand direkt neben der Tür. Zudem wurde das Dach im hinteren Bereich etwas angehoben, so dass es nun rund 6 cm mehr Stehhöhe bringt, die eh schon immer mehr als ausreichend war.

mehr info

Published by  Published by     Filed in Adria Filed in Adria    Comments Comments (0)    share email email
zwischen

Lotusgrill perfekt für Wohnmobil-Touren

Sonntag, 02. November 2014
Auf der Gartenfachmesse GAFA in Köln habe ich mir dieses Jahr etwas ganz besonderes gekauft: LotusGrill 340 MO rauchfrei Holzkohlegrill, Serie 340, Mandarine orange. Dieser neuartige Tischgrill besticht gleich durch mehrere Dinge, auf die ich hier einmal genauer eingehen möchte. Ich weiß, dass es auch andere Grills gibt, auf die viele stehen. Die sind ggfs. sogar besser oder beliebter. Ich habe nun den hier und muss sagen: Ich bin einfach nur begeistert.

Gegrillt wird mit dem Lotusgrill mit Holzkohle. Und obwohl es ja bei Holzkohle immer zu Rauch und Qualm kommt, wirbt der Hersteller damit, dass er KOMPLETT RAUCHFREI sei. Dennoch gleich mal die Warnung: Auch dieser Grill gehört nach draußen. Fangt bitte nicht an, im Fahrzeug zu grillen. Bei der Verbrennung der Holzkohle entsteht noch immer mehr Kohlenmonoxid als beim Kochen mit Gas (so hat man mir zumindest mal gesagt), wodurch man sich den schleichenden Tod in das Fahrzeug holen würden, wenn man nicht mitbekommt, dass es sich langsam mit dem giftigen Kohlenmonoxid füllt. Also bitte: DRAUSSEN GRILLEN! Aber was macht denn nun diesen Grill so besonders gegenüber anderen Holzkohle-Grills?

mehr info

Published by  Published by     Filed in Wohnmobil-Tipps Filed in Wohnmobil-Tipps    Comments Comments (0)    share email email
zwischen

Mit dem Wohnmobil nach: Wangen, Allgäu 2012

Sonntag, 02. November 2014
Kurz vor dem Bodensee haben wir einen kurzen Halt im Allgäu gemacht. Der historische Ort Wangen im Westallgäu war unser Ziel, mit seinen vielen Brunnen und chic bemalten Häusern und Stadttoren. Und obwohl der Ort ja im Allgäu liegt, ist diese Region zweigeteilt, so dass Wangen noch zu Baden-Württemberg gehört. Über einen Wohnmobil-Stellplatz-Film auf Youtube sind wir auf diesen Ort aufmerksam geworden.

Leider war der Tag nicht so schön. Es war zwar warm, aber solch schon fast norditalienisch anmutenden Orte bedürfen für die Entfaltung ihrer ganzen Schönheit einfach der Sonne. Und die war leider nicht vorhanden.

mehr info

Published by  Published by     Filed in Deutschland Filed in Deutschland    Comments Comments (0)    share email email
zwischen

Mit dem Wohnmobil nach: Lindau, Bodensee 2012

Sonntag, 02. November 2014
Einen kleinen Abstecher an den Bodensee wollten wir im Spätsommer 2012 auch noch machen. Dazu haben wir uns Lindau ausgesucht, die Stadt auf der Bodenseeinsel. Herrlich, wenn dann auch noch das Wetter passt. Und das hat es! Eine wunderschöne Stadt mit tollen Häusern, einem eindrucksvollen, wenn auch kleinen Hafen und einem grandiosen Blick auf die schweizer Alpen.

Auf dem großen Stellplatz haben wir einen Platz gleich vorne auf der rechten Seite gefunden. Das war nur subotpimal, denn gleich in der Nähe war die große Gartenabfälle-Box. Am nächsten Morgen kamen die Einheimischen dann in Scharen und brachten ihre Gartenabfälle in diesen Mini-Container. Dass das nicht ohne Lärm abging, war sicherlich klar. Wenn also jemand auf den großen Stellplatz der Stadt Lindau möchte, sollte er schauen, wo diese Box in der Ecke steht. Am besten, man stellt sich weit davon entfernt hin.

mehr info

Published by  Published by     Filed in Deutschland Filed in Deutschland    Comments Comments (0)    share email email
zwischen

Apulien

Samstag, 06. September 2014
Italien hat unendlich viele, schöne Ecken, die man in seinem Wohnmobil-Leben am besten alle einmal gesehen haben sollte. Die meisten davon sind sehr bekannt wie die Toskana, Südtirol, der Gardasee, Sizilien oder die Amalfiküste. Eine etwas unbekanntere Region mit wunderschönen Landschaften und unschätzbaren Sehenswürdigkeiten ist Apulien. Hier ein schöner Reisebericht, der bereits erahnen lässt, was man unbedingt live gesehen haben sollte.
mehr info

Published by  Published by     Filed in Italien Filed in Italien    Comments Comments (0)    share email email
zwischen

Adria Twin 500 S Kastenwagen-Wohnmobil - das ideale Unterwegs-Büro

Montag, 21. Juli 2014
Also das ist doch mal was: Da hat Adria sich, meiner Meinung nach, selbst übertroffen und einfach mal dem Adria Twin eine sehr kurze und dennoch scheinbar komplette Version für (auch wieder nur, ja ich weiß) 2 Personen geschaffen. Alles drin und alles dran. Da gibt´s genauso eine Dusche, die auch als Draußendusche genutzt werden könnte. Dazu gibt es das mittlerweile altbekannte Adria-Waschbecken, was bei Nichtgebrauch   ein Teil des Badezimmer-Spiegels wird, indem man es hochklappt. Dann natürlich eine ordentliche Toilette, eine passable Küche im Heck mit sogar 3-flammigen Kocher sowie einer Essecke, die locker für 4 Personen reicht.

Und trotzdem alles unter 5 Meter Fahrzeuglänge? Ja, Adria zeigt, dass das geht. Mit vielen, tollen Raumspartricks ist das alles möglich. Zudem ist die 2-geteilte Rückbank für 2 Personen - natürlich mit jeweils einem 3-Punkt-Gurtsystem ausgestattet - sehr gemütlich, denn beide Sitze haben eine großzügige Überbreite. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass diese Sitze jeweils zu einem Einzelbett werden, die dann sogar noch miteinander verbunden werden können. Der Umbau der Sitze ist dabei so kinderleicht, dass das Nachlager, egal ob für eine oder zwei Personen in wenigen Minuten gelingen wird.

Besonders als modernes, mobiles Büro kann ich mir diesen Kastenwagen genialerweise vorstellen. Hinzukommt, dass die einzige Innenraumfarbe, in der dieses Fahrzeug geliefert wird, die TITAN-Serie, also bei Adria immer im klassisch-modern anmutenden Grau gehalten. Stimmige LED-Beleuchtung, Leselampen und eine Menge Stauraum machen das Ambiente perfekt und bieten dutzende Möglichkeiten, Dinge mitzunehmen. Besonders interessant neben dem kleinen Stauraum über den Fahrerköpfen ist der doppelte Boden UNTER dem Boden, wo man leicht bei geöffneter Seitentür das eine oder andere, flache Objekt drin verschwinden lassen kann.

mehr info

Published by  Published by     Filed in Adria Filed in Adria    Comments Comments (0)    share email email
zwischen
zwischen
Einträge 1-10 von 51
Springe direkt zur Seite  <<< >>>
Abstand

Für iPhone iPad & Co.

pic

Immer beliebter wird das Campen mit einem Wohnmobil. Die Freiheit, die man damit erfährt, ist einmalig, hat man doch quasi ein gesamtes Haus gleich mit dabei.

★ RUBRIKEN IN DER APP ★

Ausstattung • Autoart • Betten • Check vor der Fahrt • Checklisten • Frühjahrsputz • Gasflaschentausch • Grundlegendes • Kauf oder Miete • Recht • Verhaltensregeln • Verdunklung • Winter


★ ONLINE-STELLPLATZ-KATALOG ★

Sie suchen einen Stellplatz? Der Online-Stellplatz-Katalog von Promobil.de hilft Ihnen weiter. Wir haben diesen einfach mal eingebaut, damit Sie wissen, wo Sie wie gut für wieviel übernachten können.
Bitte beachten Sie, dass für den Stellplatz-Katalog eine Internet-Verbindung nötig ist.
Abstand
pic

Unwetter auf der Reise?

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Auf Wohnmobil-Fahrt kann ein Unwetter sehr unangenehm sein. Ist ein Unwetter in Sicht? Schauen Sie selbst, ob in Ihrer Ziel-Region Unwetter erwartet wird. Und planen Sie Ihre Fahrt um.

Klicken Sie für eine größere Ansicht einfach links auf das Bild.
 
Abstand